Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Kombinierter Post- Gepäckwagen, preuß. Bauart, Epoche 2


 Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen
 Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen
 Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen
 Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen
 Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen
Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NJW30074

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 30.10.2017
Dateigrösse: 3.28 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der hier angebotene kombinierte Post- und Gepäckwagen in der Ausführung der Deutschen Reichsbahn und -post ist der Vorgänger des unter der Artikelnummer JW30035 geführten Wagens eiserner Bauart.

Wagen dieser Bauart wurden benötigt, wenn das Post und das Gepäckaufkommen nicht den Einsatz zweier einzelner Wagen rechtfertigte.

Da sie auf Fotografien besonders häufig in den von Berlin und Hamburg verkehrenden Skandinavien-Schnellzügen nach Kopenhagen und Malmö abgebildet sind, ist anzunehmen, dass sie hier auch wegen der auf den Fähren begrenzten Gleislängen bevorzugt eingesetzt wurden.

Besonders zu erwähnen ist bei diesem preußischen Wagentyp, der bereits Ende des vorletzten Jahrhunderts erstmalig gebaut wurde, die sonst bei deutschen Reisezugwagen unübliche Form der halb abgeschnittenen, auf dem Dach sitzenden Zugführerkanzeln, die dem Wagen zusammen mit dem Oberlichtdach über dem Postabteil seine markante, unverwechselbare Form gaben.

Lieferumfang:

kombinierter Post-Gepaeckwagen preußischer Bauart der DRG_PwPost4u-Pr13-107737Han_JW3.3dm,

gespeichert in: Resourcen-Rollmaterial-Schiene-Personenwaggons-

Hinweise:

Die Wagen besitzen per Slider verstellbare Faltenbalg-Übergangseinrichtungen und versenkbare Schlusslaternen (drehbar zur Darstellung des Tag- oder Nachtsignals) an beiden Wagenfronten. Die Türen des Gepäckraumes lassen sich öffnen.

Das Urheberrecht liegt bei Stefan Köhler-Sauerstein (SK2), der mir das universelle Verwendungsrecht an dem Waggon in der vorliegenden Ausführung übertragen hat.

(Der Anlagen-Screenshot entstand auf der Anlage >>200,4-Weltrekord<< (JW30043) und zeigt die Einsatzmöglichkeit eines solchen kombinierten Post-/Gepäckwagens innerhalb eines aus verschiedenen Wagentypen gebildeten Schnellzuges.)

Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombinierter Post- Gepäckwagen, pre im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NJW30074

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 30.10.2017
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gemischtes Wechselbrücken Set 1Gemischtes Wechselbrücken Set 1
Beschreibung: Mit diesem Set erhalten Sie 32 Wechselbrücken mit verschiedenem Aufdruck. Im Set enthalten sind 16 Wechselbrücken als Immobil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB/DR Weichensystem EKW 54-190-1:9H HandNormalspur BW und Bahnhofs DRG/DB/DR Weichensystem EKW 54-190-1:9H Hand
Beschreibung: DRG/DB/DR_Hand - Antrieb Ein Weichen-Set der schon erschienen Weichen V11NGK30017-0021 wird Vorausgesetzt. Im Set enthalten ist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Liegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und VLiegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und V
Beschreibung: Nach nur ca. 10 Jahren Einsatzzeit ließ die DB alle Wagen der Gattung Bctm256 in AW Neuaubing grundlegend modernisieren. Hierbei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

WerkshallenXXL Set2WerkshallenXXL Set2
Beschreibung:Die Werkshallen sind dem Original nachempfunden und eignen sich bestens zum Aufbau von Industriearealen. In Verbindung mit dem Set V10NRP ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

F-Zug-Set UIC-Neubauwagen der DB in Epoche 3F-Zug-Set UIC-Neubauwagen der DB in Epoche 3
Beschreibung: Nach einigen Versuchs- und Prototypen beschaffte die DB ab 1954 26,4m lange Neubaureisezugwagen nach UIC-Bauart. Diese damals neuartige ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Liegewagen „Rollende Landstrasse“ Bcm247 der DB und DBAGLiegewagen „Rollende Landstrasse“ Bcm247 der DB und DBAG
Beschreibung: Die Liegewagen der ersten Generation verloren bis Anfang der 80er Jahre immer mehr an Bedeutung für den Reiseverkehr und wurden zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Liegewagen der ersten Generation der DB in Epoche 4 – Set 4Liegewagen der ersten Generation der DB in Epoche 4 – Set 4
Beschreibung: In der sog. „Wirtschaftswunderzeit“ gab die DB, vor allem auf Dängen des Reiseveranstalters TOUROPA, den Bau von neuen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.45
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DB- Schürzenwagen, 2. Klasse, Epoche 3bDB- Schürzenwagen, 2. Klasse, Epoche 3b
Beschreibung: Als Nachfolgebauart der halb-windschnittigen Schnellzugwagen, Bauart 1935, beschaffte die damalige Deutsche Reichsbahn ab 1938 die soge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe